Entfaltet

Aprilwetter

Meine Gefühle sind, mal wieder, Kraut und Rüben.

Es ist, als ob ich vor dem Salatbuffet steh’: Gurkensalat oder Tsatsiki, grün? Gemischt? Wo sind die Zwiebeln?! und mir von allem etwas auf den Teller häufe. Dann kommt es zum Dressing. Was bin ich denn gerade? Süß? Sauer? Süß-sauer? Joghurt? Nix?

Am Ende schaut mein Salatvariation wie der Bereich an der H&M- Kassa aus, in den Teile des Impulsivshoppens in einem kurzen rationalem Moment zurückbefördert werden. Drei Zweige Vogerlsalat, zwei labbrige Gurken, Tomate ohne Mozzarella, eine verwirrte Champignon (wäh!) und irgendwas mit Käse.

Genauso und nicht anders sieht meine Gefühlswelt aktuell aus. Ich finde es augenscheinlich interessanter sämtliche Gefühle gleichzeitig zu erleben. Ich stopf mich voll mit Wut und klecker mich zeitgleich mit einem Löffel voll Übermut an.
Ich nehme einen Bissen Selbstzweifel und spül’ das mit Zynismus hinunter. Und über all das kommt eine große Portion Romantik wie zu viel Staubzucker über den Kaiserschmarrn, dass ich niesen muss. Und weil mich die Impulsivität so anlacht, wie Käsespätzle auf übervollen Magen, nehme ich mir da auch noch was mit um drei Minuten später Bauchweh zu haben, was der Empfänger dieser Affekthandlung denken mag. Also gibt es postwendend Panik und Schamgefühl!

Hab ich schon mal erzählt, dass ich dem Verursacher meines Herzflatterns nach 4 Tagen ein Gedicht geschrieben, und, UND geschickt habe. Ja das bin ich…

Es wäre so klug mich vor Aschenputtels Füße zu leeren, damit sie da mal Ordnung rein bringt!

Ich habe simultan Lachen und Tränen im Bauch und als Resultat dieser Mischung entweder Schluckauf oder Augenzucken.

Ich muss gerade in der Pubertät stecken! Realistisch betrachtet wohl doch eher Menopause…
Ist mir der 36er schräg eingefahren?

Auf alle Fälle bin ich eine Allegorie des Aprilwetters…
Und wie der Wetterbericht auch, alles ohne Gewähr.

continue reading by going in to my past: Neben der Spur

Foto-Quellen:
https://tinyurl.com/y53z4ptt
https://tinyurl.com/y47y3cz4

2 thoughts on “Aprilwetter”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s